WoW Classic: Neues Feature macht Umskillen in der Saison der Entdeckungen leichter

WoW Classic: Neues Feature macht Umskillen in der Saison der Entdeckungen leichter

Die 3. Phase in der Season of Discovery von WoW Classic bringt ein neues Feature mit, das eigentlich erst viel später in World of Warcraft eingeführt wurde. Die Spieler freuen sich trotzdem.

Nachdem die WoW-Entwickler sich lange Zeit in Hinblick auf Kommunikation und Ankündigungen zurückgehalten haben, und sich lieber auf die Entwicklung neuer Inhalte konzentriert haben, geht es nun Schlag auf Schlag. Erst kam Patch 10.2.6 auf die Live-Server, nun wurden neue Inhalte für die Classic-Server angekündigt.

Auf den Classic-Servern von WotLK freuen sich die Spieler demnächst auf die Operation Gnomeregan und Zalazane's Fall, und auf den Server der Saison der Entdeckungen steht die 3. Phase kurz bevor. Diese startet bereits am 4. April und bringt unter anderem neue Runen, neue Dungeons, einen neuen Schlachtzug und ein neues PvE-Event.

Neben den großen Inhalten gibt es aber auch noch kleinere Anpassungen und Neuerungen, die in der aktuellen Informationsflut gerne mal hinten runterfallen, obwohl sie eigentlich sehr wichtig sind. Dazu gehört auch der neue NPC namens Grendag Brightbeard - bekannt als Zwerg der vielen Talente.

Der Zwerg der vielen Talente ... bringt euch mehr Talente

Der Zwerg (für die Horde wird es wohl einen Pendant-NPC geben) bringt ein neues Feature nach Classic, dass es in dieser Form damals nicht gab und das eigentlich erst in WotLK eingeführt wurde. Allerdings hatten sich die Entwickler bereits bei der "normalen" Classic-Version dafür entschieden, das Feature bereits in der Version von Burning Crusade einzuführen.

Nun ist es in Phase 3 der Saison der Entdeckungen ebenfalls soweit und obwohl es kein klassisches Feature ist, freuen sich die allermeisten Spieler bereits darauf.

  • WoW Saison der Entdeckungen bringt die Duale Talentverteilung!

Bei dem angesprochenen NPC könnt ihr für einen Obolus von schlappen 50 Gold die Duale Talentverteilung kaufen. Zur Erinnerung: Früher kostete diese Möglichkeit mal eben 1.000 Gold - allerdings war das ja auch schon in WotLK und nicht mehr in Vanilla WoW.

Habt ihr die Möglichkeit einmal gekauft, könnt ihr ab dem Moment nahezu jederzeit frei zwischen zwei verschiedenen Talentverteilungen hin und her wechseln. Das macht es euch natürlich deutlich leichter, zwischen den drei Rollen oder aber auch zwischen zwei verschiedenen Schadensverteilungen zu wechseln und euch bestmöglich vorzubereiten.

Wie gefällt es euch, dass ihr nun bereits in der 3. Phase der Season of Discovery die Möglichkeit zur Dualen Talentverteilung bekommt? Ist die Entscheidung der Entwickler richtig oder hat eine solches Feature auf einem Classic-Server nichts zu suchen? In den offiziellen Foren sind die Befürworter aktuell in der Mehrheit - auch bei unseren Lesern?

Quelle: Buffed